Montag, 26. September 2016

eBook News: Pablo, Pablita und Paula kommen!



Heute hab ich wieder schicke Neuigkeiten für euch und zwar gleich in dreifacher Ausführungen: Pablo, Pablita und Paula heißen die drei neuen eBooks, kuschelige Raglanjacken für Jungs, Mädels und Damen - ich bin mir sicher, sie werden euch den Herbst versüßen!

Wie immer sind die Schnitte total wandelbar und kommen mit vielen unterschiedlichen Details, so dass man immer wieder neue Designs entstehen lassen kann. Richtig toll gelungen ist bei den Schnitten die Taschenlösung; leicht genäht, super stylisch, wandelbar und einfach mal was ganz Neues! Mein Liebling: der Raffkragen für die Mädelsversionen. Oft entstehen manche Schnittvarianten erst während des Probenähens, wenn man gemeinsam den Schnitt rauf und runter näht kommen immer wieder tolle Anregungen von den Probenährerinnen.  Die Idee zum gerafften Kragen stammt von der lieben Kiki - danke für deinen genialen Einfall Kiki! <3





Pablo ist eine schmal geschnittene Raglanjacke und kann aus Jersey, Sweat oder Nicky genäht werden. Durch die stylischen Details bietet Pablo jede Menge Spielraum für unterschiedliche Designs: Du kannst aus zwei verschiedenen Taschenvarianten wählen und die Jacke entweder mit Kapuze oder Kragen nähen. Pablo wird einlagig genäht, kann aber auch gut gefüttert werden. Als Variante kann die Jacke auch als Hoodie bzw. Sweater genäht werden.




Und auch die Idee zum Sweatshirt statt Jacke stammt nicht von mir: Kerstin hatte diesen tollen Einfall sofort umgesetzt, das schicke Ergebnis könnt auf dem Cover der Paula bewundern. Danke Kerstin! <3



Pablita und Paula sind körpernah, leicht tailliert geschnitten und können aus Jersey, Sweat oder Nicky genäht werden. Auch bei diesen beiden gibt es richtig viele Möglichkeiten, immer wieder eine neue Jacke zu designen: Du kannst aus drei verschiednenen Taschenvarianten wählen und die Jacke entweder mit Kapuze, normalem Kragen oder gerafftem Kragen nähen. Auch als Hoodie bzw. Sweater sehen Pablita und Paule spitze aus!


Die drei neuen eBooks bekommt ihr ab kommenden Donnerstag wie immer bei farbenmix!

Ich hab mittlerweile so viele Modelle genäht, dass ich schon fast den Überblick verloren hab :) Die nächsten Tage werde ich also fleißig eine Jacke nach der anderen zeigen - einige haben hier schon Lieblingsklamottenstatus erreicht! Zum Glück ist die fürchterliche Hitzewelle endlich vorbei, so dass man in der Früh und abends schon recht froh über eine schicke Pablita sein kann...


Ich wünsch euch einen stressfreien Wochenstart! Bis morgen :)


Liebe Grüße,
Nelli